FAZ zum Landtagswahlkreis Greiz

Die FAZ hat sich mit dem Wahlkreis Greiz II beschäftigt – weil Höcke hier antritt und titelt:

„Neuer Wahlkreis in Thüringen : Wo Björn Höcke glaubt, leichtes Spiel zu haben“
Der Thüringer AfD-Chef fürchtet eine Niederlage in seinem Heimatkreis und flüchtet ins Vogtland. Nach Fans von ihm muss man dort nicht lange suchen. Aber seine Gegner formieren sich.

Ich kam auch zu Wort und poste hier ein kurzes Zitat aus dem Text:

Wenn Marcel Buhlmann über Höcke und Tischner spricht, beschäftigen ihn ähnliche Gedanken wie Walter. Als in ganz Deutschland Menschen gegen rechts auf die Straße gingen, organisierte er im Februar eine Demo in Greiz. Zwischen 600 und 800 Leute waren da, unter ihnen Linken-Ministerpräsident Bodo Ramelow.
Nicht dabei war Christian Tischner. Buhlmann hält dem CDU-Kandidaten vor, sich zu wenig nach rechts abzugrenzen. Um Höcke zu verhindern, sei das aber wichtig: „Es wäre klug, wenn Herr Tischner progressiven Leuten ein wenig die Bauchschmerzen nehmen würde.“

Den ganzen, insgesamt recht guten Artikel (€) gibt es hier: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bjoern-hoecke-fluechtet-in-neuen-wahlkreis-leichtes-spiel-im-vogtland-19634062.html

Bildquellen

Schreibe einen Kommentar