Speicher Tremnitz – Antwort auf Anfrage

Die Antwort auf meine Anfrage im Namen der Fraktion DIE.LINKE im Stadtrat Greiz nach dem aktuellen Stand in Sachen Speicher Tremnitz kann man hier herunterladen:

Ergänzend sei auf zwei Zeitungsartikel verwiesen, die sich mit dem Stausee beschäftigen.

Wenn der Tremnitz Stausee zum Bach wird – Unterschiedliche Szenarien werden im Ministerium seit Jahren geprüft – Genaues gäbe es bisher nicht (27.06.20 in der OTZ):
https://www.otz.de/regionen/greiz/wenn-der-tremnitz-stausee-zum-bach-wird-id229395672.html

Tremnitzer erinnert sich an den Bau des Stausees – Ulrich Gruber hat die Geschichte der Anlage intensiv verfolgt und zweifelt die Notwendigkeit eines Rückbaus an. (04.07.20 in der OTZ):
https://www.otz.de/regionen/greiz/tremnitzer-erinnert-sich-an-den-bau-des-stausees-id229444610.html

Inzwischen läuft eine Unterschriftensammlung für den Erhalt des Stausees. Ich bleibe dran.

Schreibe einen Kommentar